Von der Vorsorge ...


Nicht alle, die zu uns kommen, sind auf der Suche nach sofortiger Schmerzbehandlung.

Manche Patienten wollen oder müssen langfristig etwas zur Verbesserung ihres Gesundheitszustandes tun – sei es durch kontinuierliche Bewegung, Ernährungsum- stellung oder regelmäßige Kontrollen der körperlichen Fitness oder der Wunsch nach sportlicher Leistungs- kraft. Prävention ist daher ein wichtiger Teil unserer medizinischen Arbeit.

... zur Nachsorge.


Wir begleiten Sie.

Ihre behandelnden Ärzte begleiten Sie durch den gesamten Klinikaufenthalt, von der ersten Beratung über die eigentliche Behandlung bis hin zur Nachsorge. Kurze Wege und eine schnell einsetzende, patienten- gerechte Therapie sind wichtig: Wir sorgen für den erfolgreichen Übergang aus der Klinikbehandlung in die private Situation und entsprechende Rehabilitations- maßnahmen.

In der engen Zusammenarbeit mit Experten der Bereiche Medizin, Bewegungstherapie, Diätberatung, Krankenpflege, Sozialarbeit, Physiotherapie und Ergotherapie und durch die Spezialisierung auf einzelne chirurgische Bereiche verfügt die Klinik über ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung. Ein freundlicher Umgangston oder die Aufmerksamkeit auch in kleinen Dingen tragen zur gesundheitlichen Rehabilitationen sicherlich mit bei.

Das sagen Patienten über uns!


Super Behandlung von vorne bis hinten. “Die Behandlung durch Herrn Dr. Kranen war hervorragend ... Als Fazit kann ich nur nochmal wiederholen, dass ich Herrn Dr. Kranen nur empfehlen kann und mich bei jeglichem anderen Problem wieder an ihn wenden würde.“

Kommentar bei Jameda

Sehr nette Ärztin. “Ich bin zwei mal von Frau Boesing operiert worden, am Ellenbogen und an der Hand. Würde mich immer wieder für sie entscheiden, super Ärztin.“

Kommentar bei Jameda

Kompetent und nett. “Meine Meniskus-OP bei Dr. Kranen war sehr gut vom ersten Tag bis zum Schluss. Alles ist super verlaufen. Werde ich jeden weiter empfehlen. Vielen Dank MANUS KLINIK.“

Kommentar bei Jameda

Bester Arzt in Krefeld. “Ich bin heute, 18.03.2014, von Dr. Kranen in der MANUS KLINIK am Knie operiert worden. Innenmeniskus wurde genäht und das vordere Kreuzband ersetzt.“

Kommentar bei Jameda